Auf vielfachen Wunsch bieten ich in 2018 wieder zwei Ayurveda Kochkurse an!

Ayurveda Kochen

Lernen sie die Vielfalt der ayurvedischen Küche kennen mit dem Zauber exotischer Gewürze - aber auch mit unseren wunderbaren einheimischen Kräutern und regionalen Produkten.

Wir werden vegetarische indische und einheimische Ayurveda Köstlichkeiten zubereiten - und diese uns gemeinsam munden lassen.

Folgende Termine und Themen, habe ich für sie vorbereitet:

Ayurveda Kochen Seminar 1: Ayurveda Detox Küche:

Hier geht es um gesunde, einfache und leckere Rezepte - und vor allem auch um eine leichte bzw. leicht verdauliche Ayurveda Küche.

Im Rahmen dieses Koch-Seminars werden wir ein tolles Menue zusammenstellen, das somit auch zum entschlacken, abnehmen und unter anderem auch für die ayurvedische Pancakarma Küche geeignet ist. Neben der Zubereitung einfacher und leichter Ayurveda Gerichte, lernen sie in diesem Kurs unter anderem, wie durch die Verwendung spezieller Kräuter und Gewürze, die Stoffwechselaktivität gesteigert werden kann und beispielsweise die Verträglichkeit bzw. Verdaulichkeit der zubereitenden Speisen verbessert wird.

Termin:  04. August 2018 - Kurs-Nr.: AK-18-1

Seminarort: Meckenheim-Fritzdorf

Ayurveda Kochen Seminar 2: wärmende und köstlich zubereitete Ayurveda Küche (nicht nur) für die kalte Jahreszeit

Wir bereiten gemeinsam leckere Ayurveda Gerichte zu, die unseren Körper wärmen und nähren und die insbesondere für die kalte Jahreszeit besonders geeignet sind.

Auch hier wird es wieder um die Verwendung einheimischen Zutaten im Rahmen der Ayurveda Ernährung gehen - wir werden jedoch auch ein paar klassische indische Köstlichkeiten zubereiten.

Gerade Vata und Kapha Konstitutionen erfreuen sich auch im Sommer an diesen wärmenden Speisen - die wie schon einer der Ayurveda Klassiker (Charaka) sagt: natürlich auch immer unsere Sinne erfreuen sollen.

Termin:  03. Oktober 2018 - Kurs-Nr.: AK-18-2

Seminarort: Meckenheim-Fritzdorf

Seminarzeiten:  11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Seminargebühr: € 95,-  inklusive aller Kosten - also auch für alle Lebensmittel und Gewürze - und natürlich wie bei allen Kursen und Seminaren inklusive Lehrskript mit allen Rezepten und vielem mehr rund um die Ayurveda Ernährung


Abschluss / Zertifikat: Lehrgang - Ayurveda Kochschule


Teilnahmevorraussetzungen: Grundkenntnisse der ayurvedischen Gesundheitskunde sind für dieses Seminar hilfreich - aber nicht unbedingt erforderlich.


Aktuelles

Sehr geehrter Besucher,

Seit mehr als 10 Jahren biete ich Ayurveda Ausbildungen und Seminare an - unter anderem anerkannt von der Bezirksregierung Köln für ihre persönliche und berufliche Weiterbildung.

Hierbei liegt es mir besonders am Herzen Ihnen einen qualitativ hochwertigen Unterricht anzubieten, mit engem Praxisbezug, der die traditionellen Wurzeln des Ayurveda berücksichtigt - der jedoch auch die besonderen Bedingungen unserer heutigen Zeit mit berücksichtigt.

Gerne informiere ich sie auch persönlich über mein Angebot.

Nutzen sie auch das Sommerangebot 2018!

"Fachseminar Ayurveda Medizin"
Termin: 23. bis 26. August 2018
Themen u.a.:  Pulsdiagnose / Ernährung / Pathologie

Weitere Informationen finden sie hier:
Sonderpreis für das Fachseminar "Ayurveda Medizin"