Der praktische Ablauf und die Vision für meine Online Seminare und Ausbildungen / Online Fernstudium:

Ayurveda Ausbildungen gibt es viele...Online Seminare immer mehr...

Ein eher unpersönliches Ayurveda Online Studium ohne wirklichen Praxisbezug kam für mich nie in Frage - so habe ich lange überlegt,
wie man Online Seminare anbieten kann, die "Ayurveda-praxistauglich" sind und einen intensiven Austausch zwischen Teilnehmer und Dozent herstellen.

- Sie erhalten vor Kursbeginn ein umfangreiches Lehr-Skript zugesandt - entweder als PDF Datei für sie zum herunterladen und wenn sie möchten natürlich auch zum Ausdrucken - oder ich sende Ihnen gegen einen Unkostenbeitrag von 8,50 ein fertig gebundenes Skript per Post zu. An Hand dieses Skripts gehen wir gemeinsam - Stück für Stück - die Lehrinhalte durch. So können sie sich in dem Lehrskript Notizen machen und haben später die Möglichkeit zum Nachschlagen oder zum Vertiefen bzw. Wiederholen des vermittelten Wissens.

- Die Online Seminare finden in kleinen Gruppen von maximal 5 Personen statt. Auch individuell gestalteten Einzelunterricht führe ich durch und habe damit tolle Erfahrung damit gemacht. So gibt es zwischendurch immer wieder die Möglichkeit auf einzelne Lehrinhalte nochmal zu vertiefen, evt. vorhandene Unklarheiten zu beseitigen und Ihre Fragen an mich zu richten.

- Sofern nicht anders angegeben: die Seminarzeiten für die Online Seminare sind jeweils von: 10.00 bis 13.00 und von 14.30 bis 17.00 Uhr

Zurzeit biete ich folgende Seminare auch "Online"an:

  • Ayurveda Grundlagenkurs - 2 Tage
  • Ayurveda Ernährung und Ernährungsberatung - 2 Tage
  • Ayurveda Pflanzenheilkunde und pharmazeutische Zubereitungen für die tägliche Ayurveda Praxis - 3 Tage

Alle Inhalte für die einzelnen Seminare finden sie in den einzelnen Kursangeboten auf dieser Webseite

 

Wenn sie Fragen haben zu meinen Online Seminaren, so berate ich sie gerne, gebe ihnen mehr Information - sie können sich gerne bei mir melden!

Telefon: 02253 54 14 96 (natürlich mit Anrufbeantworter - ich rufe auch gerne zurück)

oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 


Aktuelles

Ab Juli 2021 beginnen wieder alle Ayurveda und Massage Ausbildungen!

Und...wir haben so ein riesiges Glück gehabt - die Seminar-Räume sind vom Hochwasser des 14.7.21 verschont geblieben.

Die größeren Zufahrtswege nach Bad Münstereifel sind inzwischen auch wieder passierbar.

Gerne informieren ich sie persönlich über die aktuelle Lage , Unterbringungsmöglichkeiten - oder was immer sie an Fragen haben:
02253 / 54 44 678 oder: stefanisop@aol.com

Der nächste Einstieg für die Ausbildung zum Ayurveda Therapeut/in ist der:

16. September 2021 - mit dem 4-tägigen Seminar "Ayurveda Massage - Abhyanga"

Weitere Informationen
finden sie hier:
Ausbildung "Ayurveda Therapeut/in"