• Foto 1
  • Foto 2
  • Foto 3
  • Foto 4

Ich biete Ihnen unterschiedliche Fachseminare aus verschiedenen Bereichen der Ayurveda Heilkunde an. Ein zentrales Thema im Ayurveda ist eine spezielle Ernährungslehre, die im Rahmen des Fachlehrgangs "Ayurveda Medizin" ausführlich erläutert. Für die Belegung der Fachseminare sind Ayurveda Grundkenntnisse erforderlich. Diese werden unter anderem in unserem Ayurveda Grundlagenkurs vermittelt.

Nächster Termin für unseren Ayurveda Grundlagenkurs ist der 06. und 07. November 2021  (Kurs-Nr.: GK1-21-2)

Nächster Termin für den Fachlehrgang "Ayurveda Ernährungslehre":  11. und 12. November 2021

Weitere Themen unserer Fachseminare sind unter anderem die Ayurveda Pflanzenheilkunde, die verschiedenen ayurvedische Diagnosetechniken, die Grundlagen der von Ayurveda und vedischer Psychologie, sowie die intensiven Ayurveda Ausleitungsverfahren bzw. traditionellen Kuranwendungen (Panchakarma).

< Hier finden sie eine detaillierte Übersicht aller Fachseminare >

 


Aktuelles

Ich wünsche Ihnen ein glückliches neues Jahr 2022!

Alle Ayurveda und Massage Ausbildungen können in gewohnter Weise stattfinden!

Weiterhin liegt das Hauptaugenmerk auf den Seminaren "Live vor Ort" - das erscheint mir für eine fundierte Ayurveda Ausbildung der beste Weg zu sein - und für die Massage und Praxiskurse der einzig Richtige.

Einige Seminare biete ich jedoch seit "Corona" auch als Online Unterricht an.

Gerne informiere ich sie persönlich über die aktuellen Bestimmungen, Unterkünfte, Inhalte - oder was immer sie an Fragen haben:
02253 / 54 44 678 oder: info@ausbildungen-ayurveda.de

Der nächste Einstieg für die Ausbildung zum Ayurveda Therapeut/in ist der: 12. Februar 2022 (Ayurveda Grundlagen-Kurs) - oder der 3. März ("Ayurveda Massage - Abhyanga")

Weitere Informationen
finden sie hier:
Ausbildung "Ayurveda Therapeut/in"